Kanzlei Bardelle und Kollegen

Fachanwälte und Notar

Dr. iur. Wolf-Dieter Kuhlmann

Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Strafverteidiger

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Jagd- und Waffenrecht.

Dr. Kuhlmann wurde 1956 in Detmold (Lippe) geboren. Sein Abitur legte er 1975 in Hamm (Westfalen) ab und leistete danach seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Im Anschluss daran nahm er das Studium der Rechtswissenschaften in Kiel auf und legte 1982 das erste Staatsexamen ab. 1985 folgte die Promotion zum Dr. iur. an der Ruhr-Universität Bochum.

Nach Ablegung des zweiten Staatsexamens erhielt Dr. Kuhlmann 1986 die Zulassung als Rechtsanwalt und trat in die Kanzlei Dr. Bardelle und Kollegen ein.

Seit 1988 ist Dr. Kuhlmann Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Jahre 2004 wurde er zum Notar ernannt.

Als Jäger ist Dr. Kuhlmann seit vielen Jahren Ausbilder im Jungjägerkurs der Kreisjägerschaft Gelsenkirchen im Fach „Jagd- und Waffenrecht“ und bearbeitet vor diesem Hintergrund neben dem normalen Dezernat auch eine Vielzahl jagd- und waffenrechtlicher Fälle.

Foto Uta Reinke

Felix Meyer-Dietrich

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Architektenrecht, Verwaltungsrecht

Felix Meyer-Dietrich wurde 1976 in Tübingen geboren. Nach seinem Abitur im Jahr 1996 leistete er zunächst 1997 seinen Zivildienst in der Kinderklinik in Gelsenkirchen ab und begann danach mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität in Berlin. Dort legte Felix Meyer-Dietrich 2002 das Erste Staatsexamen ab. 2003 wurde er Geschäftsführungsassistent bei der Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH, bevor er im Anschluss das Referendariat am Brandenburgisches Oberlandesgericht absolvierte. Im Jahre 2005 legte er sein Zweites Staatsexamen erfolgreich ab und erhielt im Jahr 2006 die Zulassung als Rechtsanwalt beim Landgericht Berlin, wo er zunächst seine Anwaltstätigkeit aufnahm.

In der Kanzlei Dr. Bardelle und Kollegen ist Felix Meyer-Dietrich seit 2007 tätig. Seit dem Jahre 2009 ist er zugleich Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Foto Joachim Schürmann