Dr. iur. Wolf-Dieter Kuhlmann

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Strafverteidiger

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Jagd- und Waffenrecht.

Dr. Kuhlmann wurde 1956 in Detmold (Lippe) geboren. Sein Abitur legte er 1975 in Hamm (Westfalen) ab und leistete danach seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Im Anschluss daran nahm er das Studium der Rechtswissenschaften in Kiel auf und erlangte 1982 das Erste Juristische Staatsexamen. 1985 folgte die Promotion zum doctor iuris an der Ruhr-Universität Bochum.

Nach Bestehen des Zweiten Juristischen Staatsexamens erhielt Dr. Kuhlmann 1986 die Zulassung als Rechtsanwalt und trat in die Kanzlei Dr. Bardelle und Kollegen ein.

Seit 1988 ist Dr. Kuhlmann Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Jahre 2004 wurde er zum Notar ernannt.

Als Jäger ist Dr. Kuhlmann seit vielen Jahren Ausbilder im Jungjägerkurs der Kreisjägerschaft Gelsenkirchen im Fach „Jagd- und Waffenrecht“ und bearbeitet vor diesem Hintergrund neben dem normalen Dezernat auch eine Vielzahl jagd- und waffenrechtlicher Fälle.

Fax: 02 09 - 35 97 47 47